Bitcoin konnte sich seit Ende Juli 2020 oberhalb des neu geschaffenen Supports im bereich 10’000 USD etablieren und lieferte hiermit Bruch der Widerstandszone um 12’200 USD gegen Ende Oktober 2020 eine erste Bestätigung einer Trendumkehr. Am Freitag führte eine erneute Korrektur bis an 28’750 USD heran, der Tagesschluss fand allerdings mit 30’790 USD deutlich höher statt. Diese Investition ist seitdem um ungemein 500% herauf geschossen. Damit wurde die Serie von tieferen Höchstkursen, die sich über 135 Wochen hinzog, unterbrochen. Die nächsten Wochen versprechen so gut wie sicher Hochspannung für Anleger. Damit hat Ethereum trotz des steilen Anstiegs der vergangenen Wochen bis jetzt nicht das Allzeithoch aus dem Januar 2018 erreicht. Dabei verwies der Experte auch auf eine Schwäche des Greenback. Einzig ein Durchbruch durch die 35’000er Widerstandszone würde diese Konstellation negieren (1). Dieses Niveau diente seit dem Allzeithoch öfters als Support, zudem befindet sich in diesem Gebiet die Trendlinie der gebildeten tieferen Tageshöchstkurse seit dem Allzeithoch. Die fortgesetzte parabolische Aufwärtsbewegung führte zu einem Neuen Allzeithoch bei 42’000 USD und fand dabei am 8. Januar sein vorläufiges Ende. Finanzanalyst. Und wiewohl er glaubt, dass infolge der neuen Höchstkurse wieder mit rückläufigen Preisen zu rechnen ist, sind seine Prognosen für den Preisrückgang dennoch deutlich moderater als die, anderer Experten.
Wenn der Wert positiv ist, deutet dies auf ein hohes institutionelles Interesse hin. Wir sehen also, dass es eine wichtige Entscheidung ist, wo du Bitcoin kaufst oder eben auch andere Kryptowährungen. Anleger von Ethereum sehen aktuell eine Bewegung im Korridor zwischen 1.150 und 1.250 Dollar. So gelingt es dem Bitcoin-Kurs derzeit nicht, sich aus dem Korridor zwischen 30.000 und 40.000 Dollar weiter aufwärts zu bewegen. BTC/USD und ETH/USD bewegen sich beide in einem so genannten symmetrischen Dreieck und die Stundenkerzen befinden sich untrennbar immer kleineren Korridor mit abnehmendem Volumen. Der Kryptomarkt scheint sich aktuell in einer Konsolidierungsphase zu befinden. Die technischen Indikatoren hingegen liefern uns noch keine eindeutigen Anhaltspunkte für einen Trendwechsel, obzwar sie sich im überbewerteten Bereich befinden. Interessanter wird der Bereich oberhalb von 24’000 USD, da sich in diesem Gebiet der 50 Tagesdurchschnitt sowie der 0.618 Fibonacci Punkt seit Beginn der Parabola und dem Allzeithoch errechnet (2). Es folgt eine weitere Supportzone nahe der 20’000 USD.
Es folgt der Durchbruch durch 20’000 USD mitte Dezember der nach einer kurzen Konsolidierung bei 24’000 USD in ein abermaliges Kursfeuerwerk mündet und den Bitcoin Kurs auf über 32’000 USD katapultiert. Dies wurde Mitte Dezember 2020 vollzogen. Nach dem Kurssturz von Mitte März 2020 etablierte sich eine veritable Gegenbewegung. Litecoin zählt zweifellos zu den besten Investments 2020. Von einem Ausgangswert von rund 41 Dollar zu Jahresbeginn hat LTC/USD bis zum jetzigen Zeitpunkt knapp 170 Prozent an kryptowährung verdienen online Wachstum erzielt. Bitcoin konnte 2020 im wöchentlichen Intervall erstmalig oberhalb von 10’000 USD einen höheren Höchstkurs setzen, welcher den vorherrschenden bärischen Trend seit Dezember 2017 gebrochen hat. Anderseits fungierte die Zone rundherum 10’000 USD gleichzeitig als Bestätigung des fortwährend bärischen Trends von tieferen Höchstkursen seit Dezember 2017 (siehe Makrosicht auf Wochenbasis). Seit dem Durchbruch des bärischen Trends verdichteten sich die Anzeichen für eine aktien vs kryptowährung handeln valable Trendumkehr. Seit November kam es zu der starken Akzentuierung des Aufwärtstrends, welcher zuletzt den Bitcoin Kurs in einen parabolischen Kursanstieg versetzte (1). Preisfindung jenseits der historischen Höchststände und somit in unerforschtem Territorium ist der aktuelle Marktmodus. Der Bruch der 20’000 USD führte eindrücklich die Kraft der sich seit Oktober etablierenden Aufwärtsbewegung vor und mündete in eine Parabola (1). Korrekturen werden nach solch akzentuierten Preissteigerungen wahrscheinlicher, so befindet sich beispielsweise der wöchentliche RSI Indikator mit 94 bereits deutlich überm erreichten Niveau der Hausse 2017 (3). Bei einer einsetzenden Korrektur wird eine nachhaltige Respektierung der neu geschaffenen Unterstützungen (grün) über die nächsten Wochen/Monate erforderlich, um in der bevorstehenden Zeit entschieden in neue Preissphären vordringen zu können.
Die erste Unterstützung im wöchentlichen Intervall befindet sich bei rund 20’000 USD. Sollte der Bitcoin-Kurs unters Unterstützungslevel bei 32.125 USD fallen, dann könnte er sich erstmal auf das nächstgelegene Support-Level bei 29.080 USD (das 0.5-Fib-Retracement-Level) zubewegen. Seither findet eine stark akzentuierte Preisfindung oberhalb dieser Marke statt. Dies ist anscheinend ausreichend, um den Bitcoin-Kurs in richtung der runden 12.000er Marke zu schicken. In welche Richtung es für die beiden Kryptowährungen gehen wird, lässt sich nicht todsicher prognostizieren. Wie lange das andauern wird, nö bekannt, doch gänzlich entziehen, wird er sich früher oder später eventuell nicht. Wir glauben, dass der aktuelle Trend, neben dem PayPal Angebot, durch annähernd kleinere Hedge-Funds angetrieben wird, indem sie marketingtechnisch zum Kaufen blasen. Noch unverhältnismäßig 227 Prozent ist LTC/USD trotz der zurückliegenden Rallye von dieser Bestmarke entfernt. Bis zum Allzeithoch ist dann nicht mehr viel übrig an Widerständen. Seit dem Allzeithoch bildete sich mit mehreren Korrekturen, die bis in den Bereich der 30’000 USD Zone reichten, mit abnehmender Volatilität ein symmetrisches Dreieck, welches eine erste erfahrungen handel mit kryptowährungen potenzielle Weggabelung signalisierte. BITCOIN-KURS BRICHT WIEDER EIN Der Bitcoin-Kurs ist wieder eingebrochen und beweist damit, dass die größte Schwäche der Kryptowährung fortwährend die hohe Volatilität ist. Der Markt zeigte keine wirklichen Anzeichen von Schwäche irgendwas mit wurde am Dienstag zwar nochmals die 30’000 USD getestet, jedoch wurden die tieferen Kurse gegenüber dem Vortag erneut für Käufe genutzt und somit fand der Tagesschlusskurs bereits oberhalb von 34’000 USD statt.
You can add this section some widget by clicking here
Foundation Media is a multi-purpose media and marketing company specializing in distribution and label services. Foundation Media is artist driven with nearly 20 years of experience working with independent artists and labels.
© Copyright 2018 Foundation Media, All Rights Reserved